»Huey« alias Uwe Merz

 

interpretiert Coversongs unterschiedlichster Genre. Von Sting über Gary Moore, bis hin zu Marius Müller Westernhagen oder Herbert Grönemeyer reicht das Repertoire, das Uwe Merz im Halbplayback seinem Publikum präsentiert.

 

Ursprünglich liegen seine Wurzeln im Hardrock, was seiner Stimme durchaus noch anzumerken ist. Mit der Heavymetal Formation »Dorian Gray« konnte er in den 80er Jahren einige erfolgreiche Alben produzieren, bis es ihn 1990 in den Schwarzwald verschlug. In Schenkenzell gründete er seine Werbeagentur und musizierte mit Bands wie Virago, Big Mama und 63Reloaded.

 

»Musikalisch geht es etwas ruhiger zu als in der Vergangenheit. Aus diesem Grund suche ich mir auch gezielt Locations mit einem heimeligen Charakter und einer schönen Atmosphäre aus, die einen engen Kontakt zum Publikum zulassen. Neben etlichen Balladen wird es aber auch Songs zum »Abfeiern« geben.

 

Allerdings habe ich mir lange Zeit Gedanken zu dem Thema »Musik aus der Konserve« gemacht. Halbplaybackmusik bietet meiner Meinung nach etliche Vorteile: zum einem sind es die guten Arrangements der Playbacks, die mittlerweile sehr nah an den Originalmusikstücken rangieren. Der Platzbedarf für eine »One-man-Show« beträgt zirka zehn Quadratmeter und die Gage ist gegenüber einer fünfköpfigen Combo ebenfalls überschaubar. In der Summe muss das qualitative Gesamtpaket stimmen und das besteht aus einer professionellen Umsetzung und einer kongruenten Interpretation.«

 

Booking

Uwe »Huey« Merz

Leisenweg 8a

77790 Steinach

07832 994432-0

info@uwemerz.com

Gerne teilen :)

Powered by

Huey's choice